Startseite

Motto

Tag der Wertschätzung am 3. Juli 2015 zum Thema Vielfalt: 

"Wir sind unvergleichlich!"

Die Synonyme Reichhaltigkeit, Reichtum und Fülle bringen die postitive Bedeutung von Vielfalt noch deutlicher zur Geltung. Denn Vielfalt kann ein Team, eine Freundschaft oder ein Unternehmen umso reicher und satter an Möglichkeiten und Potentialen werden lassen. Gerade daher sollte sich jeder von uns über seine Einzigartigkeit bewusst sein, denn damit füllt er, wie ein fehlendes Puzzleteil, seinen ganz besonderen Platz aus. Zeit also, genau hinzuschauen, auf die Vielfalt eines Ganzen und die Einzigartigkeit eines Jeden.

Praxis-Tipps

In unserem (Berufs-)Alltag gibt es manchmal Situationen, die unsere wertschätzende Grundhaltung auf die Probe stellen. Da ist es gut, sich ins Gedächtnis zu rufen, dass sich Menschen in ihren Arbeits- und Verhaltensweisen unterscheiden – und dass der/die andere einem selbst mit seinem/ihrem Verhalten nichts Böses will.

In unserer Ideensammlung haben wir uns daher damit beschäftigt, mehr über die eigenen Verhaltenspräferenzen herauszufinden, das Verhalten der Mitmenschen besser nachvollziehen zu können und die Einzigartigkeit anderer und sich selbst bewusster wertzuschätzen.

Die Ideensammlung als PDF hier herunterladen. 

Herzlichen Dank an unseren Experten Josef Beil und Sarah Scheurer-Kumbier von JANUS für den Input und die Ideen!!

Geschichte

Jeder Mitarbeiter sollte in seiner Vielfalt, bzw. in seiner Einzigartigkeit, wahrgenommen, gestärkt und gefördert werden. Warum eigentlich? Das zeigt diese Geschichte, gefunden im Keksblog der Verdener Keks- und Waffelfabrik, ganz wunderbar : )

Lesen Sie hier weiter

Postkarte

Wertschätzung weitergeben

Kleine freundliche Gesten, nette Aufmerksamkeiten und wohlwollende Worte, die zeigen, dass ich mich mit meinem Gegenüber beschäftige, festigen eine Beziehung und zeichnen ein wertschätzendes Miteinander aus.

Im Juli rufen wir dazu auf, anderen Menschen mit der Postkarte "Wir sind unvergleichlich!" zu zeigen, wie sehr Sie ihre Einzigartigkeit und gleichzeitig ihre Vielfalt schätzen. Zu zeigen, dass Sie ein großartiges Team sind, was sich vor allem durch seine unterschiedlichen Menschen auszeichnet. Andere Menschen oder sein Team einfach mal hochleben lassen, das kann so gut tun!

Online-Bestellformular Postkarten

E-Card (JPG)

heartleaders Shop »

Mit Shirts, Anstecker & mehr
Wertschätzung in die Welt tragen.

Nach oben

Mitmachen